![]() |
|
Auf welche Seite möchten Sie? ![]() ![]() ![]() ![]() Sie befinden sich ![]() |
![]() |
![]() Wenn ein Foto von Personen gemacht wird, heißt es "Bitte lächeln!". Im Geschäftsleben scheint das anders zu sein. Jahr für Jahr werden Geschäfte von Menschen eröffnet, die den Wert des Lächelns nicht kennen. "Wer nicht lächeln kann, sollte kein Geschäft eröffnen!" Das könnte ein chinesisches Sprichwort sein. Doch warum in die Ferne schweifen? Gilt das nicht auch bei uns? Sollte das nicht im Konzept stehen, sich sozusagen als Roter Faden durch die Strategie ziehen? Das geschieht leider viel zu selten - obwohl, das gebe ich mit Freude zu - es sich etwas gebessert hat. Statt einfach nur zu lächeln werden jedes Jahr nicht vorstellbare Summen für planlose Werbemaßnahmen ausgegeben, die absolut nichts bringen. Weder das Lächeln noch die Werbung werden geplant! Wir stehen auf der Bühne des Lebens. Als Foto oder lebendig. Grimmig dreinblickende Menschen mag dort niemand. Lächeln macht das Leben angenehmer und das Geschäft besser. Denkanstoß: Jedes noch so kleine Geschäft benötigt ein Konzept. Mit zunehmender Größe ist eine Strategie unabdingbar. Zur Strategie gehören auch die Werbemaßnahmen, also alles womit die Firma sichtbar wird. Wie gut ist Ihre Strategie? Besteht sie nur im Kopf oder fassbar auf dem Papier? |
|
![]() |
E-Mail: Rolf Diehl (@ einsetzen!) | © Copyright Rolf Diehl 2004 - 2009 |